TwinCAT-3-Plattform-Level (Performance Level)

TwinCAT-3-Runtime-Komponenten sind für unterschiedliche Plattformen (Performance Level, Platform Level) verfügbar. Der TwinCAT-3-Lizenzpreis ist abhängig vom Plattform-Level.

Beispiele für TwinCAT-3-Plattform-Level:

TwinCAT-3-Plattform-Level (Performance Level) 1:

High Performance Platform Level

Ab TwinCAT 3.1 Build 4020.10 gibt es in Abhängigkeit von der Rechenleistung oberhalb von Plattform-Level 80 und 90 jeweils vier neue Plattform-Level (81-84 bzw. 91-94)

Die Erkennung von Plattform-Leveln von Many-Core-IPCs ist versionsabhängig. Ältere TwinCAT-Versionen können diese nicht erkennen und geben sie als 80 bzw. 90 aus.

Beim Update von einer TwinCAT-Version kleiner TwinCAT 3.1 Build 4020.10 auf eine aktuelle Version sind die ursprünglichen Lizenzdateien nicht mehr gültig. Kontaktieren Sie in diesem Fall den Beckhoff Support.

TwinCAT-3-Plattform-Level (Performance Level) 2:

Ab TwinCAT 3.1 Build 4022 ist eine Downgrade-Option für Plattform-Level für Dongle-bezogene Lizenzen verfügbar. Diese beinhaltet dann für Level 9x-Lizenzen die entsprechenden Level 8x-Lizenzen.

Eine Plattform-Level-Lizenz 90 beinhaltet also nicht alle Plattform-Level-8x-Lizenzen. Level 91 beinhaltet 81, 92 beinhaltet 82 usw.

Siehe auch: Downgrade von TwinCAT-3-Standardlizenzen

TwinCAT-3-Plattform-Level (Performance Level) 3:

Mehrere System-IDs

Ein TwinCAT-3-Lizenz-Dongle hat keinen eigenen Plattform-Level. Dieser ist abhängig vom Plattform‑Level des angeschlossenen Rechners. Da der Plattform-Level des Rechners in die System‑ID des Dongles eingeht, kann ein TwinCAT-3-Lizenz-Dongle mehrere System‑IDs haben.

Siehe auch: System‑ID von TwinCAT-3-Lizenz-Dongles