Downgrade von TwinCAT-3-Standardlizenzen

Downgrade von TwinCAT-3-Standardlizenzen 1:

Der Downgrade von TwinCAT-3-Lizenzen funktioniert nur mit einem TwinCAT-3-Lizenz-Dongle.

Die Downgrade-Möglichkeiten von TwinCAT-3-Standardlizenzen hängen von der verwendeten TwinCAT-Version ab.

Ab TwinCAT 3.1 Build 4022

Der Downgrade von TwinCAT-3-Standardlizenzen ist möglich. Sie können zum Beispiel einen USB-Dongle, dessen Lizenzen für den Plattform-Level 80 aktiviert wurden, auch für kleinere Plattform-Level (z. B. 20-70) nutzen.

Plattform-Level 90 beinhaltet nur Plattform-Level 80 und kleiner, nicht Plattform-Level 81, 82, 83, …

Siehe auch: TwinCAT 3 High Performance Plattform Level

Bis TwinCAT 3.1 Build 4020 (einschließlich)

TwinCAT-3-Standardlizenzen können nur für genau den Plattform-Level bei der Aktivierung eingesetzt werden. So können Sie zum Beispiel einen USB-Dongle, dessen Lizenzen für den Plattform-Level 80 aktiviert wurden, nicht für kleinere Plattform-Level (z. B. 20-70) nutzen.

Festlegung des Plattform-Levels von TwinCAT-3-Standardlizenzen bei der Aktivierung

Beachten Sie, dass bei der Aktivierung einer TwinCAT-3-Standardlizenz der Plattform-Level dieser Lizenz dauerhaft festgelegt wird.

Der Plattform-Level bei der Aktivierung kann kleiner sein, als im Auftrag aufgeführt. Nach der Aktivierung kann der Plattform-Level jedoch nicht mehr geändert werden.

Beispiel:

Der Plattform-Level im Auftrag ist 80. Die Aktivierung erfolgt für Plattform-Level 50. Nun kann die Lizenz nur noch für Plattform-Level 50 (und kleiner (nur bei Build 4022)) eingesetzt werden. Dies kann nachträglich nicht mehr verändert werden.