Status-Wort

Bit Nr.

15

14

13

12

11

10

9

8

7

6

5

4

3

2

1

0

Name

IL7

IL6

IL5

IL4

IL3

IL2

IL1

IL0

-

OVERRUN ERR

FRAMING ERR

PARITY ERR

BUF_F

IA

RR

TA

Legende

Bit Nr.

Name

Beschreibung

15 ... 8

IL7 ... IL0
(InLength)

1dez .. 22dez

Anzahl der Eingangs-Bytes, die für die Übertragung von der Box zur Steuerung bereitstehen.

Hinweis: Wenn Sie den Umfang der Empfangsdaten auf 50 x 1 Word eingestellt haben, haben die Eingangsvariablen „Data In n“ den Datentyp „Word“. Ein Word ist zwei Byte groß.
Teilen Sie die Anzahl der Eingangs-Bytes durch zwei, um Anzahl der gefüllten Eingangsvariablen zu ermitteln.

7

Reserviert

6

OVERRUN ERR

0 .. 1

Es ist ein Overrun-Error aufgetreten. Das betroffene Datum wird nicht in den Empfangspuffer der Box geladen und geht verloren.

5

FRAMING ERR

0 .. 1

Es ist ein Framing-Error aufgetreten. Das betroffene Datum wird nicht in den Empfangspuffer der Box geladen und geht verloren.

4

PARITY ERR

0 .. 1

Es ist ein Parity-Error aufgetreten. Das betroffene Datum wird nicht in den Empfangspuffer der Box geladen und geht verloren

3

BUF_F

1

Die Anzahl der Bytes im Empfangspuffer überschreitet den Wert von Parameter 8010:1A "Rx buffer full notification" (Werkseinstellung: 864 Bytes).

2

IA
(InitAccepted-Bit)

1

Die Initialisierung wurde von der Box ausgeführt.

0

Die Box ist wieder für den seriellen Datenaustausch bereit.

1

RR
(ReceiveRequest)

toggle

Über eine Zustandsänderung dieses Bits teilt die Box der Steuerung mit, dass sich die in IL-Bits angezeigte Anzahl von Bytes in den Eingangsvariablen Data In [n]befinden. Die Steuerung muss die Entgegennahme der Daten im Control-Byte mit Zustandsänderung des Bits CW.1 (RA) quittieren. Erst daraufhin werden neue Daten von der Box zur Steuerung übertragen.

0

TA
(TransmitAccepted)

toggle

Die Box quittiert die Entgegennahme von Daten mit Zustandsänderung dieses Bits. Erst daraufhin werden neue Daten von der Steuerung zur Box übertragen.