TwinCAT-3-Volumenlizenzen

Voraussetzungen für die TwinCAT-3-Volumenlizenzierung:

Für Kunden, die ein einfaches Lizenzhandling bei einer großen Anzahl identischer Beckhoff IPCs wünschen, gab es bisher nur die Option einer Volumenlizenzierung der TwinCAT-3-Runtime (XAR).

Mit den TwinCAT-3-Lizenz-Dongles in der Version „…-0033“ (z. B. EL6070-0033) steht nun eine Lizenzierungsoption zur Verfügung, die die technischen Vorteile der Volumenlizenzen bietet (keine Aktivierung, leichter Austausch des IPCs), aber nicht deren technischen Nachteile hat (keine Flexibilität bei der Lizenzkonfiguration, kundenspezifische Fertigung).

TwinCAT-3-Volumenlizenzen 1:

Hinzufügen von TwinCAT-3-Standardlizenzen

TwinCAT-3-Standardlizenzen (z. B. für TwinCAT 3 Functions) können bei Bedarf auf jedem IPC individuell zusätzlich zur TwinCAT-3-Volumenlizenz hinzugefügt werden, sind aber nicht in der Volumenlizenzierung enthalten. Sie unterliegen den normalen Restriktionen von Standardlizenzen z. B. beim Austausch eines IPCs. Die zusätzlichen Standardlizenzen sind ganz konventionell an die individuelle System-ID des jeweiligen IPCs bzw. des jeweiligen TwinCAT-3-Lizenz-Dongles gebunden.