Support Information Report

Der Support Information Report ist ein Tool zum Sammeln von Produktinformationen, um mit dem technischen Beckhoff Support in Kontakt zu treten. Durch das Sammeln produktrelevanter Daten wie TwinCAT Version/Build, Produktversion, Image-Version und Gerätetyp wird der Email-Verkehr deutlich reduziert und eine schnellere Beratung ermöglicht.

PlugIn-Mechanismus

Verschiedene Beckhoff Produkte integrieren sich in den Support Information Report über einen PlugIn-Mechanismus. Sie finden daher in den spezifischen Produkten wie z. B. dem TwinCAT Database Server im entsprechenden Produktmenü einen Eintrag zum Support Information Report.

Support Information Report erstellen und abschicken

Ein Support Information Report ist geöffnet.
Beschreiben Sie das aufgetretene Verhalten im Textfeld Behavior möglichst ausführlich.
Fügen Sie dem Report im Bereich Attachment optional über die Schaltfläche Add Attachment zusätzliche Dateien (Screenshots, …) hinzu. Optional können Sie auch Dateien über den Fernzugriff auswählen. Wählen Sie dazu ein Target aus der Dropdown-Liste Remote System aus. Je nach ausgewähltem Target ist hier sogar ein Browsen von Windows-CE-Geräten möglich.
Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und wählen Sie eine Beckhoff Länder-Niederlassung aus.
Diese Angabe ist erforderlich, um den Support Information Report abzuschicken.
Optional können Sie Ihre Kontaktdaten für die erneute Verwendung des Support Information Reports speichern. Aktivieren Sie dazu das Auswahlkästchen Store personal data.
Im unteren Bereich des Support Information Reports finden Sie die produktspezifischen PlugIns. Aktivieren Sie das Auswahlkästchen Include in report. Die für das Produkt notwendigen Informationen werden, soweit vorhanden, automatisch hinzugefügt. Im Screenshot ist beispielhaft die aktuelle Konfiguration von einem TwinCAT Database Server als XML-Datei dargestellt.
Schicken Sie den Support Information Report ab:

Support Information Report 1: