RAS-Server

RAS-Server 1:

Geräteunterstützung prüfen

Überprüfen Sie, ob der RAS-Server auf der entsprechenden CE-Plattform zur Verfügung steht. Geräte der Baureihe CX80xx unterstützen den RAS-Server nicht und einige Image-Versionen (LF Image) der Baureihe CX90xx.

Der RAS-Server wird dazu benutzt, um eine Remoteverbindung entweder über ein angeschlossenes Modem (COM-Port), oder über eine vorhandene Netzwerkverbindung (VPN) herzustellen. Im folgenden Kapitel werden die allgemeinen Einstellmöglichkeiten des RAS-Servers und Informationen, wie Sie eine Modemeinwahl, oder eine VPN-Einwahl konfigurieren können.

Allgemeine Informationen über den RAS Server

Der RAS Server verwaltet alle eingehenden Verbindungen, die entweder über ein abgeschlossenes Modem oder auch über das Netzwerk hergestellt werden können. Das folgende Bild zeigt ein typisches Beispiel für einen RAS-Aufbau.

RAS-Server 2:

Der RAS-Server unterstützt zwei Szenarios: Sie können entweder ein Modem zur Einwahl über eine Telefonleitung verwenden oder Sie können das Firmennetzwerk benutzen, um eine Verbindung über VPN herzustellen. Die Konfiguration erfolgt über das CX Configuration Tool.