Anwendungsbeispiel

GEFAHR

Kein Personenschutz!

Die KL2692 darf nur für die Zyklusüberwachung zur Verhinderung von Maschinenschäden eingesetzt werden!

Jegliche Verwendung der KL2692 für die Zyklusüberwachung zum Personenschutz ist verboten!

Die KL2692 darf nicht für Schutzfunktionen wie z.B. Not-Aus, Zugangsschutz, Schutzraumüberwachung, Roboter-Bereichsüberwachung, Pressen-Sicherheitsventil usw. verwendet werden!

Abschaltung der Spannung für die Powerkontakte

Über die Schließer der KL2692 wird ein Schütz angesteuert, das die Versorgungsspannung (24 V) für die Powerkontakte schaltet.

Anwendungsbeispiel 1:
Anwendungsbeispiel

Funktion

  1. Wenn der Watchdog getriggert wird kann über den Taster S1 (fallende Flanke) die Überwachungsfreigabe erfolgen, die Relais der KL2692 schalten ein und das Schütz K1 schaltet die Versorgungsspannung (24 V) für die Powerkontakte ein.
  2. Wenn der Watchdog für die mit Register R35 festgelegte Watchdog-Zeit nicht getriggert wird, fallen die Relais der KL2692 ab und das Schütz K1 schaltet die Versorgungsspannung der Powerkontakte aus.
  3. Wenn nun der Watchdog wieder getriggert wird, muss über den Taster S1 eine erneute Überwachungsfreigabe erfolgen, damit die Relais der KL2692 wieder einschalten!
  4. Mit den Öffnern S2 und S3 kann das Schütz K1 und somit die Versorgungsspannung für die Powerkontakte manuell abgeschaltet werden.