FC200x - PCI-Karten für Lightbus

Einbau in den im PC

 
Achtung
Beschädigung des Gerätes möglich!
Die Lightbus-Karten werden in einer ESD-Verpackung ausgeliefert. Beachten Sie beim Einbau die für den Umgang mit PC-Karten üblichen ESD-Vorschriften!
1.
Schalten Sie vor dem Einbau der Lightbus-Karte den PC und eventuelle externe Spannungsversorgungen aus und trennen Sie den PC vom Stromnetz.
2.
Öffnen Sie das Gehäuse des PCs.
3.
Entfernen Sie die Schutzkappen von den LWL-Anschlüssen der Lightbus-Karte.
4.
Entfernen Sie an einem freien PCI-Steckplatz des Motherboards das Verschlussblech in der Gehäusewand Ihres PCs.
5.
Stecken Sie die Lightbus-Karte in den freien PCI-Steckplatz und fixieren Sie sie mit der dafür vorgesehenen Schraube oder Vorrichtung.
Achten Sie darauf, dass zwischen der Lightbus-Karte und anderen PC-Komponenten genügend Abstand vorhanden ist, so dass die Lightbus-Karte keine anderen Steckkarten, Speicherbausteine usw. berühren kann.
6.
Schließen Sie das Gehäuse des PCs.
7.
Schließen Sie die Leitungen des LWL-Rings an die LWL-Anschlüsse der Lightbus-Karte an:
OUT: abgehender Lightbus
IN: zurückkommender Lightbus
8.
Verbinden Sie den PC mit dem Stromnetz und schalten Sie den PC ein.
9.
Unter Windows 2000 und Windows XP installiert der Hardware-Assistent nach Hochlauf des Betriebssystems einen PCI-Treiber, um die Lightbus-Karte in das Plug and Play Interface des Betriebssystems einzubinden. Unter Windows NT 4.0 ist dieser Treiber nicht erforderlich.

Die Lightbus-Karte benötigt keine externe Spannungsversorgung. Sie wird direkt vom PC über den PCI-Bus gespeist. Die Stromversorgung des PCs muss insbesondere beim Betrieb mehrerer Lightbus-Karten ausreichend bemessen sein, um den Strombedarf der Lightbus-Karten zu decken.