Im Betriebssystem einstellen

Unter Windows Embedded Compact 7 werden die beiden Ethernet-Schnittstellen X001 und X101/X102 als EMAC1 und TCCCATMP1 angezeigt.

Im Betriebssystem einstellen 1:
Ethernet-Schnittstellen unter Windows Embedded Compact 7.

EMAC1 (X001)

Standardmäßig ist DHCP aktiv und die IP-Adresse wird automatisch vergeben. Sie können DHCP deaktivieren und eine statische IP-Adresse vergeben.

TCCCATMP1 (X101/102)

Standardmäßig werden die ersten drei Byte der IP-Adresse (Standard: 192.168.1) im Betriebssystem vergeben. Das letzte Byte der IP-Adresse (192.168.1.xxx) kann über die DIP-Schalter eingestellt werden.

Ab Werk sind die DIP-Schalter so eingestellt, das DHCP für die Ethernet-Schnittstellen (X101, X102) aktiv ist. Die DIP-Schalter haben Vorrang vor den Einstellungen im Betriebssystem. Die Einstellungen im Betriebssystem oder über das Webinterface werden dadurch nicht übernommen.

Um das letzte Byte der IP-Adresse im Betriebssystem einzustellen, müssen Sie die DIP-Schalter passend einstellen. Stellen Sie die DIP-Schalter 10 und 9 auf „off“ und 1 bis 8 auf „on“, damit die komplette IP-Adresse aus dem Betriebssystem übernommen wird.

EtherCAT-Schnittstelle

Die EtherCAT-Schnittstelle ist eine weitere Ethernet-Schnittstelle, die für die IP-Adressierung im Betriebssystem nicht sichtbar ist.