Konfiguration der integrierten 24V USV CX2100-0904

Unter Windows Vista oder Windows 7 können Sie den USV-Konfigurationsdialog über die Verknüpfung im Startmenue erreichen:

Start -> All Programs -> BECKHOFF -> UPS Software Components -> UPS Configuration

Die Konfigurationseinstellungen der USV können nur vom Benutzer mit Administratorrechten vorgenommen werden. Für andere Benutzer sind die entsprechenden Dialoge gesperrt.

Sprachumschaltung: Ab der USV-Softwareversion >= 2.0.0.9 kann die Sprache der USV-Dialoge zur Laufzeit umgeschaltet werden .Die Spracheinstellungen werden dauerhaft für alle Benutzer gespeichert wenn sie von einem Benutzer mit Administratorrechten geändert wurden. Alle anderen Benutzer können die Sprache zwar ändern, die Einstellung wird aber nicht dauerhaft gespeichert.

Die Spracheinstellung "User Default" hat eine besondere Bedeutung. Es wird empfohlen diese Einstellung auf einem Betriebssystem mit einem Multilingual User Interface (MUI) zu verwenden. Der USV-Dialog erscheint dann automatisch in der Sprache, die Sie unter Systemsteuerung-> Regionaleinstellungen für die UI Dialoge eingestellt haben.

Wenn eine Sprache von dem Beckhoff USV-Dialog nicht unterstützt wird erscheint der Dialog in US English.

1. Öffnen Sie den BECKHOFF USV-Konfigurationsdialog und gehen Sie dann auf Auswählen....
Konfiguration der integrierten 24V USV CX2100-0904 1:
2. Aus der Liste der Hersteller wählen Sie Beckhoff, als Modell Beckhoff CX2100-09xx aus.
Konfiguration der integrierten 24V USV CX2100-0904 2:
3. Schließen Sie den Dialog mit Fertig stellen und danach bestätigen Sie mit Übernehmen. Damit werden die Einstellungen vom USV-Service übernommen und der USV-Service gestartet.
4. Auf dem BECKHOFF USV-Konfigurationsdialog gehen Sie dann auf Alarmkonfiguration....
Konfiguration der integrierten 24V USV CX2100-0904 3:
5. Aktivieren Sie folgende Optionen (nicht zwingend notwendig).
Alle Benachrichtigungen aktivieren: Mit der Option kann das Betriebssystem dazu veranlasst werden, beim Spannungsausfall Meldungen an den Benutzer zu senden (unter NT 4.0 nicht verfügbar).
Kritischer Alarm: Der Alarm wird dann ausgelöst wenn die Batteriespannung auf einen bestimmten Pegel gesunken ist oder wenn der Batteriebetrieb eine bestimmte Zeit überschritten hat.
6. Bei Alarm folgendes Programm ausführen: Mit dieser Option kann bei Alarm eine Applikation ausgeführt werden (Unter NT4.0 nur verfügbar wenn Microsoft Task Scheduler installiert wurde).
Aktivieren Sie folgende Optionen:
Verbleibende Minuten auf Batterie vor kritischen Alarm: Mit dieser Option kann festgelegt werden, wie viele Minuten der Batteriebetrieb läuft bis der Kritische Alarm ausgelöst werden soll. Erst wenn der Alarm ausgelöst wird, wird mit dem Shutdown des Betriebssystems begonnen. Um die Batterie zu schonen, sollte diese Option angewählt werden. Setzen Sie die "Batterie-Zeit" auf z.B. 2 Minuten. Die erlaubten Werte liegen zwischen 0-720 Minuten. Spätestens nach dieser Zeit wird das System bei einem Spannungsausfall heruntergefahren. Die Option entspricht der gleichen Option die man auch über den Standard-USV-Dialog einstellen kann mit dem Unterschied, dass auch kleinere Zeiten 0 und 1Minute eingestellt werden können.
USV abschalten: Wenn die Option angewählt ist, wird die USV nach dem Shutdown ihre Ausgänge abschalten um die Batterie zu schonen. Die Option entspricht ebenfalls der gleichen Option die man auch über den Standard-USV-Dialog einstellen kann. Default: Aktiviert!.
Verzögerungszeit fürs Abschalten der USV [s]: Nach Ablauf dieser Zeit sollte das System heruntergefahren worden sein und die USV schaltet die Ausgänge aus um die Batterie zu schonen. Muss für die CX2100-09xx auf "0" gesetzt werden.
7. Schließen Sie den Dialog mit OK und dann Übernehmen.
Damit ist die Konfiguration abgeschlossen.