Mechanischer Anbau der Feldbusanschaltung

Der Anbau einer Feldbusanschaltung erfolgt in mehreren Schritten:

1. Entfernung der Abdeckung am CX1010-Grundmodul

Um die Feldbusanschaltung am CX1010-Grundmodul befestigen zu können, muss zunächst die Abdeckung am CX1000/CX1010-Grundmodul entfernt werden. Dieses wird durch einen leichten Druck gegen die Abdeckung erreicht.

     Mechanischer Anbau der Feldbusanschaltung 1:                                        Mechanischer Anbau der Feldbusanschaltung 2:

 

2. Zusammenbau der Anschaltung mit der CX1000/CX1010-Konfiguration

Da sich die CX1000-Konfiguration bereits auf der Hutschiene befindet, muss zunächst die Anschaltung auf die Hutschiene gedrückt werden. Dazu ist zuerst das Lösen des Rastmechanismus anhand der weißen Zuglaschen (nach unten ziehen) notwendig. 
Die Befestigung der Anschaltung mit der bestehenden CX1000/CX1010-Konfiguration wird durch das einfache Zusammenstecken erreicht. Dabei ist zu beachten, dass der Stecker des PC104 Interface nicht beschädigt wird. 
Bei richtiger Montage ist kein nennenswerter Spalt zwischen den angereihten Gehäusen zu sehen. Am Schluss werden die weißen Zuglaschen wieder in ihre Ausgangsstellung gebracht, damit der Verriegelungsmechanismus einrastet. 

Mechanischer Anbau der Feldbusanschaltung 3:

 

3. Abdeckung anbringen    

Falls die Anschaltung linksseitig keinen Abschlussdeckel besitzt, wird die vorhin entfernte Abdeckung auf die Anschaltung gedrückt, bis sie hörbar einrastet.

 

Hinweis:

Wenn sich die CX1000/CX1010-Konfiguration nicht auf der Hutschiene befindet, ist es ist möglich, die Anschaltung zunächst mit der CX1000/CX1010-Konfiguration zu verbinden und danach die gesamten Module auf die Hutschiene aufzurasten. Die Montage erfolgt dann wie in Kapitel Einbau und Verdrahtung.

Hinweis:

Die einzelnen Gehäuse können durch einen Verriegelungsmechanismus nicht mehr abgezogen werden.