Montage der Netzfilter

WARNUNG

Vorsicht Verletzungsgefahr durch elektrischen Schlag!

Setzen Sie die elektrische Umgebung (Servoverstärker, Schaltschrank, u.s.w.) in einen sicheren, spannungslosen Zustand, bevor Sie mit der Installation oder Deinstallation der Netzfilter beginnen.

WARNUNG

Vorsicht Verletzungsgefahr durch elektrischen Schlag!

Netzfilter beinhalten Komponenten, welche elektrische Ladung speichern können. Warten Sie 5 Minuten nach dem Trennen der Filter und messen Sie die Spannung an den Leitern L1 bis L3. Wenn die Spannung unter 50 V abgesunken ist, ist ein gefahrloses Arbeiten möglich.

VORSICHT

Schädigung von Personen!

Bei der Installation des Netzfilters sind grundsätzlich die Schutzleiterverbindungen als erstes anzuschließen. Bei der Deinstallation sind sie als letztes zu entfernen. In Abhängigkeit der Höhe der Ableitströme sind die besonderen Vorschriften für die Ausführung der Schutzleiterverbindung zu beachten. Mindestforderung für den Schutzleiter KU−Wert 1) = 4,5 für Ableitströme IL < 10 mA bzw. KU = 6 für IL > 10 mA.

1) Der KU−Wert ist eine Klassifizierungsgröße von sicherheitsbezogenen Ausfallarten zum Schutz gegen gefährliche Körperströme und zu hohe Erwärmung. Ein Wert von KU = 4.5 in Bezug auf Unterbrechung wird erreicht:

KU = 6 in Bezug auf Unterbrechung wird erreicht bei fest angeschlossenen Leitern ≥ 10 mm2, wobei Anschlussart und Verlegung den Anforderungen der für PEN−Leitern gültigen Normen entsprechen müssen.

Hinweis

Zerstörung des Netzfilters

Die Netzfilter müssen gegen eine unzulässige Überschreitung des Nennstroms durch eine entsprechende Überstromschutzeinrichtung geschützt werden.